Sonstiges

Kreativität kommt wieder mehr zum Ausdruck

MAI

25

Montag, 25.05.2020
Wo: Schnitzschule

MAI

26

Dienstag, 26.05.2020
Wo: Schnitzschule

MAI

27

Mittwoch, 27.05.2020
Wo: Schnitzschule

MAI

28

Donnerstag, 28.05.2020
Wo: Schnitzschule

MAI

29

Freitag, 29.05.2020
Wo: Schnitzschule

MAI

30

Samstag, 30.05.2020
Wo: Schnitzschule

MAI

31

Sonntag, 31.05.2020
Wo: Schnitzschule

Beschreibung

In Zeiten der Krise arbeiten auch die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Kunsthandwerk und Design in Elbigenalp von zuhause aus.
Täglich erreichen uns Fotos von den Ateliers im Homeoffice. Dabei ist zu sehen, dass die derzeitige Situation der Kreativität keinen Abbruch tut. Es entstehen momentan tolle, kreative und besonders außergewöhnliche Arbeiten. Die Schülerinnen und Schüler verwirklichen Ideen, die vielleicht schon lange in ihnen gesteckt haben und jetzt in den eigenen vier Wänden hervorbrechen.
Wissenschaftliche Studien belegen: Durch Langeweile und Nichtstun lädst du Kreativität in dein Leben ein. In ruhigen Momenten schaltet das Gehirn in eine Art „default mode“ und das Gehirn fängt an das Unterbewusstsein zu erforschen, die Gedanken wandern und als Folge entsteht zusätzliche Kreativität.
In der heutigen Zeit ist es oft schwierig zur Ruhe zu kommen. Wann langweilen wir uns denn bitte noch? Viele verwirklichen sich im Job, machen also das Hobby zum Beruf, jonglieren zwischen langen Arbeitszeiten mit Freizeitstress, und dann ist da ja noch das Internet mit den Social-Media Kontakten. Niemand schafft es mehr eine Tätigkeit fertig zu verrichten, ohne x-Mal durch das ständig vibrierende Handy gestört zu werden.
Seit der Pandemiekrise liegen die Dinge etwas anders. Man hat zuhause in den eigenen vier Wänden wieder die Möglichkeit Kreativität zu entwickeln. Vielleicht werden gerade in dieser Zeit Talente geweckt, die vorher noch geschlummert haben…???
Alternativ zum Lehrplatz ist eine Fachschulausbildung vielleicht jetzt das Richtige.
Sollte auch Ihr Sohn/Ihre Tochter Interesse haben die Kreativität zum Beruf zu machen, so haben wir noch letzte freie Plätze anzubieten. Bei Interesse bitte einfach melden: office@schnitzschule.at oder 0043/5634/6226 (Aufnahmeprüfungstermine auf Anfrage)

Veranstaltungsort

Schnitzschule
Elbigenalp 57
6652 Elbigenalp