Was Skrjabin in der Entstehungszeit der Sonaten Nr. 6, Nr. 7 und Nr. 9 bewegte steht im Zentrum des musik+ Abends mit Michael Schöch: die Idee des Messianischen, Kunst als Mittel zur Erlösung. Auch seine Zeitgenossen wenden sich u.a. dem Ritual- und Opfergedanken zu. Im Dialog dazu steht Strawinskys „Le Sacre du printemps“.
Universum Skrjabin: Ritual und Opfer
SKRJABIN Sonaten Nr. 6, Nr. 7 und Nr. 9
STRAWINSKY Le Sacre du printemps
Michael Schöch – Klavier
Was Skrjabin in der Entstehungszeit der Sonaten Nr. 6, Nr. 7 und Nr. 9 bewegte steht im Zentrum des musik+ Abends mit Michael Schöch: die Idee des Messianischen, Kunst als Mittel zur Erlösung. Auch seine Zeitgenossen wenden sich u.a. dem Ritual- und Opfergedanken zu. Im Dialog dazu steht Strawinskys „Le Sacre du printemps“.
Universum Skrjabin: Ritual und Opfer
SKRJABIN Sonaten Nr. 6, Nr. 7 und Nr. 9
STRAWINSKY Le Sacre du printemps
Michael Schöch – Klavier