Zurück
Trio Orelon
Konzerte
Konzerte

Trio Orelon

BESCHREIBUNG

Dieses Programm ist um die schwedische Violinistin und Komponistin Amanda Röntgen-Maier gebaut, eine enge Freundin von Johannes Brahms und Edvard Grieg. Brahms bewunderte sie sehr, und das selten gespielte „Andante con moto“ von Grieg – wiederentdeckt von ihrem Ehemann Julius Röntgen – schafft eine persönliche Verbindung.

Das Trio Orelon wurde 2019 in Köln gegründet und zählt zu den renommiertesten Trios der jungen Generation. Es gewann erste Preise beim ARD-Wettbewerb in München, in Melbourne und beim Schubert-Wettbewerb in Graz und trat unter anderem im Concertgebouw Amsterdam, Wiener Musikverein und Pierre Boulez Saal Berlin auf. Seine Diskografie umfasst drei Alben mit Werken von Amy Beach, Dora Pejačević, Amanda Röntgen-Maier und Antonín Dvořák.

 

Violine: Judith Stapf

Violoncello: Arnau Rovira i Bascompte

Klavier: Marco Sanna

Programm:

Edvard Grieg

Andante con moto für Klaviertrio, c-Moll / Andante con moto per trio con pianoforte, do minore

Amanda Maier

Klaviertrio in Es-Dur / Trio con pianoforte in mi bemolle maggiore

Johannes Brahms

Klaviertrio in H-Dur op. 8 / Trio con pianoforte in si maggiore op. 8

Uhrzeit

Beginn: 13.07.2026 18:00 Uhr

VERANSTALTUNGSORT

Euregio Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach Dolomiten
Dolomitenstraße 41, 39034 Toblach
in Google Maps anzeigen

Tickets & Preise

15€ | 10€* | 5€** *Reduzierung gilt für: Senioren 65+ **Reduzierung gilt für: Studenten <26 Kinder <12 gratis

Veranstalter

Kulturzentrum Gustav Mahler Toblach

BESCHREIBUNG

Dieses Programm ist um die schwedische Violinistin und Komponistin Amanda Röntgen-Maier gebaut, eine enge Freundin von Johannes Brahms und Edvard Grieg. Brahms bewunderte sie sehr, und das selten gespielte „Andante con moto“ von Grieg – wiederentdeckt von ihrem Ehemann Julius Röntgen – schafft eine persönliche Verbindung.

Das Trio Orelon wurde 2019 in Köln gegründet und zählt zu den renommiertesten Trios der jungen Generation. Es gewann erste Preise beim ARD-Wettbewerb in München, in Melbourne und beim Schubert-Wettbewerb in Graz und trat unter anderem im Concertgebouw Amsterdam, Wiener Musikverein und Pierre Boulez Saal Berlin auf. Seine Diskografie umfasst drei Alben mit Werken von Amy Beach, Dora Pejačević, Amanda Röntgen-Maier und Antonín Dvořák.

 

Violine: Judith Stapf

Violoncello: Arnau Rovira i Bascompte

Klavier: Marco Sanna

Programm:

Edvard Grieg

Andante con moto für Klaviertrio, c-Moll / Andante con moto per trio con pianoforte, do minore

Amanda Maier

Klaviertrio in Es-Dur / Trio con pianoforte in mi bemolle maggiore

Johannes Brahms

Klaviertrio in H-Dur op. 8 / Trio con pianoforte in si maggiore op. 8